Hallo du!

Schön dass du auf meiner Website vorbeischaust! Die hier präsentierten Fotoserien sind je nach Entstehungsort unterteilt und jedes Bild wird als Unikat auf hochwertigem Hahnemühle Albrecht Dürer 210gsm FineArt Papier gedruckt und anschließend mit einem Protective Spray imprägniert, um den FineArt Druck vor Schmutz, Fingerabdrücken sowie Feuchtigkeit zu schützen und um die UV-Stabilität zu erhöhen.
Um die Drucke als Unikat zu kennzeichnen, steht auf der Rückseite der Bildtitel, eine Signatur und ein Stempel.

Serien

paris

Die Serie "paris" entstand während meiner beiden Reisen nach Paris. Zu dieser Zeit beschäftigte ich mich intensiv mit Bildkomposition und Aufbau, was sich auch an den entstandenen Fotos gut erkennen lässt. Die vorgefundenen Strukturen im urbanen Alltag versuchte ich mittels gezielter Anordnung von Punkt, Linie und Fläche ästhetisch in meine Bildkomposition zu integrieren.
Auch damals schon galt meine Leidenschaft der street art - eine künstlerische Ausdrucksweise , deren Reiz darin liegt, nicht für die Ewigkeit bestimmt zu sein.

Die Serie "paris" besteht aus 102 Fotos


amsterdam

Die Serie "amsterdam" entstand während meiner Reise im November 2018. War zuvor noch bei der Serie "paris" die Bildgestaltung zwischen Streetart und Strukturen des urbanen Lebensraumes ausgeglichen, so setzte ich hier den Fokus unbewusst mehr auf die Streetart. 

Die Serie "amsterdam" besteht aus 34 Fotos

rom

Die Serie "rom" entstand während meiner Reise im März 2018. In dieser Serie legte ich mein Augenmerk nicht nur auf die großflächigen Graffiti, sondern versuchte, einzelne Schriftzüge und Farblinien zusammen mit der urbanen Struktur zu einem neuen Bild zu komponieren.

Die Serie "rom" besteht aus 60 Fotos


barcelona

Die Serie "barcelona" entstand 2017 bei meinem Barcelonaaufenthalt. Das besondere an dieser Serie ist die Tatsache, dass alle Aufnahmen mit einem Handy gemacht wurden.

Die Serie "barcelona" besteht aus 7 Fotos


winter

Die Serie Winter entstand zu Beginn des Jahres 2019 während ich knietief im Schnee versinkend durch meinen Garten stapfte. Der Schnee bildete einen perfekten Hintergrund für diese minimalistischen Aufnahmen, deren Ästhetik durch ihre Einfachheit entsteht.

Die Serie "winter" besteht aus 20 Fotos


Platz für die kommende Serie

Wann hier die nächste Serie präsentiert wird kann ich noch nicht sage, aber dass hier eine neue Serie irgendwann kommt, ist gewiss!